Gefangen im Hamsterrad

Wenn du das Gefühl hast, du bist in einem Hamsterrad gefangen und kommst nicht mehr raus, dann ist es an der Zeit zu überlegen, wie du die Balance zwischen deinem Alltag und deinen Ruhepausen schaffen kannst. Bei dem ganzen „Funktionieren müssen“ darf die Freude am Leben nicht in Vergessenheit geraten.  

Das Leben beginnt nicht erst, wenn die Kinder groß sind, die Schulden für das Haus abbezahlt sind,…..- es findet JETZT statt! 


Aber unsere Gewohnheiten – die uns in dieses Hamsterrad gebracht haben - verschwinden nicht von selbst. Sie sind in uns verankert und es bedeutet harte Arbeit, um sie zu verändern. Wenn wir aber nicht beginnen an dieser Veränderungs-schraube zu drehen, bleiben wir in unserem Hamsterrad gefangen. Das muss aber zum Glück nicht sein! Man kann anderes Verhalten erlernen. 

Wenn man die Veränderung alleine nicht schafft, sollte man sich Unterstützung holen und sich helfen lassen. Dadurch findet man Kraft, entdeckt neue Problemlösungen, man erreicht wieder mehr Lebensfreude, kann Selbstsicherheit ausbauen und Ängste loslassen. Die neu erarbeiteten Lösungswege werden sich Schritt für Schritt in den neuen Alltag integrieren und auf Dauer zur neuen Normalität werden. 

Beginne doch gleich heute, aus deinem Hamsterrad auszubrechen und überlege dir einmal, wann du dir das letzte Mal Zeit für dich genommen hast? 
·        Zeit für deine Hobbys
·        Zeit um einfach „Nichts zu tun
·        Zeit mit deinem Partner zu verbringen
·        Zeit für deine persönliche Balance
 
Plane diese Punkte fix in deinem Kalender und bringe damit Glück und Sonne in deinen Alltag! Auch gezieltes Zeit,-und Stressmanagement sind sehr hilfreich, dabei unterstütze ich dich sehr gerne!
 
Viel Erfolg beim Ausbruch aus deinem Hamsterrad!